Handbuch Kirchenmusikrecht RWL

Kirchenmusikrecht

Handbuch für den kirchenmusikalischen Dienst | Ausgabe Rheinland-Westfalen-Lippe
Die Veröffentlichung enthält wesentliche Rechtsvorschriften und Arbeitsrechts­re­ge­lungen, die im kirchenmusikalischen Alltag von Bedeutung sein können. Sie richtet sich an Beschäftigte in A-, B- und C-Kirchenmusikstellen im Anwendungsbereich des BAT-KF und somit in der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Evangelischen Kirche von Westfalen sowie der Lippischen Landeskirche.

Unabhängig vom Umfang der Beschäftigung ist die Kenntnis über Rechte und Pflichten innerhalb eines An­stel­lungsverhältnisses sowie im Rahmen der Wahrnehmung von kir­chenmusika­li­schen Vertre­tungsdiensten wichtig.

Überblickartig werden wesentliche Themen ausgehend vom Gesetzestext in ver­ständli­cher Sprache wiedergegeben. Verweise auf die ein­schlägigen Arbeitsrechts­regelungen und Gesetze ermöglichen die weiterge­hende Lektüre im konkreten Gesetzestext.
  •  Allgemeine Dienstpflichten
  •  Arbeitsvertrag
  •  Arbeitszeit / Arbeitszeitberechnung / Arbeitszeitkonten
  •  Befristete Arbeitsverträge
  •  BAT-KF
  •  Entgelt
  •  Führungszeugnis
  •  Kirchenmusikgesetz
  •  Kirchenmusikverordnung
  •  Kündigung
  •  Nebentätigkeit
  •  Urheberrecht
  •  Urlaub
  •  und weitere Themen

Das gesamte Inhaltsverzeichnis sowie eine ausführliche Leseprobe finden sich hier.

Dritte, erweiterte Auflage September 2022

120 Seiten DIN A5 mit Spiralbindung

Einzelpreis: 17,50 EUR

Staffelpreis ab 10 Stück: 15,00 EUR

Staffelpreis ab 20 Stück: 13,00 EUR

zzgl. Versandkosten

Das Handbuch Kirchenmusikrecht kann direkt über das folgende Formular bestellt werden.

Der Versand erfolgt gegen Rechnung.

Bestellformular